fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freier Eintritt bei Angermuseum, Erfurt

2. Januar 2018 - 10:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Monat(en) um 10:00 Uhr am First. Tag des Monats stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

kostenlos
freier eintritt bei angermuseum erfurt

Freier Eintritt statt 6,00 € am ersten Dienstag des Monats von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Das Angermuseum ist das erste städtische Museum Erfurts. Es wurde am 27. Juni 1886 feierlich eröffnet und ist in dem Gebäude untergebracht, das früher die öffentliche Waage Erfurts am Anger beherbergte. Die Waage war damals notwendig gewesen, damit eingehende Handelswaren entsprechend verzollt werden konnten. Ursprünglich wurde nur die Galerie in der ersten Etage für das Museum genutzt. Das Gebäude entstand 1706–1711 nach Plänen des Architekten Johann Maximilian von Welsch. Es ist ein fränkisch beeinflusster Barockbau, in dessen Giebeldreieck sich St. Martin befindet, der Schutzpatron der Stadt.

Quelle: Wikipedia

Details

Datum:
2. Januar 2018
Zeit:
10:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Angermuseum, Erfurt
Anger 18
Erfurt,Thüringen99084Deutschland
Website:
https://kunstmuseen.erfurt.de

Weitere Angaben

Vergünstigungsart
Freier Eintritt

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Auch wenn wir uns viel Mühe bei der Recherche geben und die Angaben auf einem aktuellen Stand halten, kann es doch mal passieren, dass ein Aktionstag nicht stattfindet. Informiere dich gegebenenfalls auf der Webseite. Diese ist für alle Veranstaltungen und Veranstaltungsorte bei Asopo hinterlegt.