fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freier Eintritt bei Bach-Museum, Leipzig

3. Dezember - 10:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Monat(en) um 10:00 Uhr am First. Tag des Monats stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

kostenlos
freier eintritt bei bach museum leipzig

Freier Eintritt statt 8,00 € monatlich am ersten Dienstag des Monats von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Das Bach-Museum Leipzig ist ein Museum, das sich mit dem Leben und Wirken des Komponisten Johann Sebastian Bachs beschäftigt. Es ist Teil des Bach-Archivs Leipzig im Bosehaus am Thomaskirchhof.Seit der Eröffnung 1985 hatte das Museum 850.000 Besucher. Von 1987 bis 2002 leitete die Musikwissenschaftlerin Cornelia Krumbiegel das Museum, an dessen Aufbau sie seit 1983 beteiligt war.Von Oktober 1999 bis März 2000 wurde das Museum für 6 Monate geschlossen und mit moderner Technik ausgestattet. Die Ausstellungsfläche wurde auf 230 m² erweitert.Seit der Wiedereröffnung nach Renovierungsarbeiten im Jahr 2010 umfasst das Museum eine thematisch gegliederte Ausstellungsfläche von 450 m².

Quelle: Wikipedia

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
10:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Bach-Museum, Leipzig
Thomaskirchhof 15/16
Leipzig,Sachsen04109Deutschland
Website:
https://www.bachmuseumleipzig.de

Weitere Angaben

Vergünstigungsart
Freier Eintritt

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Auch wenn wir uns viel Mühe bei der Recherche geben und die Angaben auf einem aktuellen Stand halten, kann es doch mal passieren, dass ein Aktionstag nicht stattfindet. Informiere dich gegebenenfalls auf der Webseite. Diese ist für alle Veranstaltungen und Veranstaltungsorte bei Asopo hinterlegt.