fbpx

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Weil am Rhein

Weil am Rhein,Baden-WürttembergDeutschland

Weil am Rhein (alemannisch Wiil am Rhii) ist eine südbadische Stadt im äußersten Südwesten Deutschlands unmittelbar im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich. Zusammen mit ihrer direkt angrenzenden Nachbarstadt Lörrach bildet sie ein Oberzentrum. Nach Lörrach und Rheinfelden (Baden) ist Weil am Rhein die drittgrößte Stadt des Landkreises Lörrach. Seit dem 1. Januar 1972 ist sie eine Große Kreisstadt. Weil am Rhein ist eine typische Zoll-, Grenz- und Eisenbahnerstadt. Sie ist ein direkt angrenzender Vorort der schweizerischen Großstadt Basel und somit Teil der trinationalen Agglomeration Basel mit rund 830.000 Einwohnern sowie Teil der Metropolregion Basel mit rund 1,3 Millionen Einwohnern.

Quelle: Wikipedia

weil am rhein
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Auch wenn wir uns viel Mühe bei der Recherche geben und die Angaben auf einem aktuellen Stand halten, kann es doch mal passieren, dass ein Aktionstag nicht stattfindet. Informiere dich gegebenenfalls auf der Webseite. Diese ist für alle Veranstaltungen und Veranstaltungsorte bei Asopo hinterlegt.